Über uns

Im Kreuzverhör

4 Partner. 5 Fragen.


Seit wann gibt es die BECK & DÖRNHÖFER & PARTNER RECHTSANWÄLTE?

 

Dr. Klaus Dörnhöfer: Unsere Rechtsanwaltskanzlei besteht seit fast 50 Jahren. Sowohl im Raum Eisenstadt als auch weit über die Grenzen der Region hinaus zählen wir zu den renommiertesten Kanzleien des Burgenlandes. Meine Partner und ich blicken auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Und wir sehen mit einem jungen, hochmotivierten und bestens ausgebildeten Team einer aussichtsreichen Zukunft entgegen.

 


Wer sind die Partner?

 

Mag. Martin Beck: Die Kanzlei wurde 1966 von meinem Vater Harald Beck gegründet. Im März 1983 trat Klaus Dörnhöfer als Konzipient ein und wurde 1985 der erste Partner. 1996 folgten zunächst ich und 1998 mein Bruder Thomas als weitere Partner. 2004 kam schließlich Mirko Matkovits hinzu und ist seither der vierte Partner unserer Sozietät. Unsere Kanzlei ist über die Jahre behutsam gewachsen. Auch künftig werden uns junge Kolleginnen und Kollegen als neue Partner im Team ergänzen und verstärken.

 


Wie lautet die Kanzlei-Philosophie?

 

Mag. Thomas Beck: Respekt im Miteinander. Wertschätzung untereinander. Wissen und Durchsetzungskraft in der Sache. Vertrauen und Diskretion im Gespräch. Verständnis und Menschlichkeit in der Lösung.

 


Welche Erfolgsstrategie verfolgt die Kanzlei?

Mag. Mirko Matkovits: Wir sind ein Team. Jeder Mandant hat bei uns seinen persönlichen Ansprechpartner – genießt aber zugleich die Unterstützung der anderen Partner dahinter. Das stärkt in jedem Fall die Ausgangsposition. Der zuständige Jurist kann im Bedarfsfall auch auf die Erfahrungen, Ideen und Kenntnisse seiner Kollegen zurückgreifen. Unseren Mandanten bietet sich so die Möglichkeit, jene Konzepte in Anspruch zu nehmen, welche unsere Spezialisten gemeinsam ausgearbeitet haben.

 


Welche Bereiche decken die BECK & DÖRNHÖFER & PARTNER RECHTSANWÄLTE ab?

 

Dr. Klaus Dörnhöfer: Viele unserer Klienten betreuen wir seit langer Zeit mit umfassender Tätigkeit in sämtlichen Rechtsbelangen. Darüber hinaus ergänzen wir unsere Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Sachverständigen. Großen Wert legen wir auf regelmäßige Aus- und Weiterbildung. Alle unsere Partner und Mitarbeiter besuchen zahlreiche Seminare und Fortbildungsveranstaltungen. So sind wir stets einen Schritt voraus und bieten unseren Klienten höchste Beratungsqualität. Zudem treten wir auch selbst als Seminarveranstalter auf und sind als Ausbildungskanzlei für Rechtsanwalts- und Richteramtsanwärter tätig.